und das land wird sein

gleich an polen grenzend, ein splitter russland, vielleicht kein echtes russland. wenn wir uns auf der mitte der landkarte befinden, dann möchte ich in den südlichen norden und nicht mehr zurück. ich glaube, dort verbreitet das feuer heißkalte winde, und es gibt keinen kuchen, nur entzündliches steppengras. nur urtümliche gelbgrünbraune teppiche sind auf diesen inseln (weil es inseln sind) ausgebreitet. es ist alles kahl und leer, deswegen spürt man sich selbst umso mehr. es gibt nur kalte grobe stein-auf-stein-häuser, niemand ruft einen an, alle gehen schweigend nebeneinander. sie rennen schnell wie katzen und schauen aus wie nordchinesen mit langen haaren, aber es sind keine. ihre augen sind rund und weiß. ein versehen der zeit (vielleicht ein gähnen) hat ihnen eine lücke geöffnet. sie sind neandertaler. nordchinesen. indianer, eine tiefkultur. wenn die erde keine kugel ist, sondern von einer seite der dreidimensionalität (von vorne: ich kenne nämlich nur eine sicht der welt), aber nicht als gesamtes, in die zweidimensionalität übergeht, dann erstreckt sich irgendwo östlich neben der antarktis (und australien verschiebt sich richtung afrika hin) ein undendliches stück landfläche, viele, viele ha.
dort brodelt die eigentliche sprungfeder der menschheit, die vergeht, bevor die eigentliche menschheit aufersteht. keine urmenschen, sondern vormenschen, untermenschen darf man ja nicht sagen. nur drei farben können sie erkennen und der mensch doch schon tausende: grün wie das gras, gelb wie das gras, braun wie die erde. der himmel hingegen ist immer grau. die sonne ist kalt und tot, aber das feuer quillt aus der erde und quält die herde. es ist ständig kalt. gegen ende ihrer geschichte sterben sie (ist bekannt).
und niemand kennt sie, niemand kennt sie mehr. mit ihrem urtümlichen vieh. hitze und kälte zugleich, und das in hohen dosen. verfilztes haar. fein wie ein spinnennetz. auch hier verfängt sich allerlei ungetier. denn nur ungetier gibt es und vieh (und viech) in dieser unwelt.
niemand kennt sie. ich auch nicht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hmmm, jetzt habe ich...
hmmm, jetzt habe ich richtig appetit auf muscheln gekriegt.
bonanzaMARGOT - 19. Mai, 13:39
das kochbuch und die...
Die Idee, ein Kochbuch mit südamerikanischen Rezepten...
bia - 5. Jun, 15:55
Paila Marina
An dem Tag, an dem ich nach San Antonio fuhr, war es...
bia - 5. Jun, 15:22
wie ein kurzes auftauchen...
am freitag habe ich ihn gesehen. drei tage und eine...
bia - 1. Jun, 21:17
humahuaca – flan de durazno
humahuaca kommt dann, wenn man denkt, hier kann kein...
bia - 8. Jan, 16:26

Suche

 

Status

Online seit 7408 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mai, 13:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren